ACHTUNG: Diese Seite wird erneuert. Einige Links sind daher möglicherweise vorübergend nicht verfügbar.

Bettina Schelker
Ihre dritte CD heißt Willkommen
Im Vorprogramm von Chumbawamba unterwegs zu sein, ist irgendwie auch eine Einordnung der jungen Künstlerin aus der Schweiz. Solo steht sie samt akkustischer Gitarre auf der Bühne, charmant, selbstbewußt und sehr präsent. Bettina Schelker hat im Frühjahr 2004 ihr neues, drittes Album unter dem Titel "Willkommen" veröffentlicht. Während sie zuvor in englisch und deutsch-schweizerischem Dialekt zu hören war, präsentiert sie ihre Vielschichtigkeit nun in deutscher Sprache. Dabei erinnert ihr Sound streckenweise immer wieder an Joni Mitchel. Songs, die auch noch nach vielem Hören voller Kraft und Ausdrucksstärke bleiben.

Ihre Bio-Daten und History

Die Homepage von Bettina Schelker