Szene Hamburg präsentiert:

- - HALMA - -
Neue CD ab 26. Februar 2003 - Minifield

Räume für Töne. Halma beim Auftritt im Schanzenpark.
Ihre neue CD Minifield erscheint im Februar 2003.


ROCK-LINKS


Homepage von HALMA
Am 26. Februar 2003 ist es soweit. Die Hamburger Band HALMA veröffentlicht nach Container verloren und gesunken ihre zweite CD unter dem Titel Minifield. Für die HamburgerInnen unter euch schon mal der Hinweis: Die Record-Release-Party wird in der Tanzhalle stattfinden. Kenner wissen, dass HALMA aus den üblichen Konzepten ausbricht. In Zeiten, wo endloses Gesappel hochkonjunktur hat, kommt HALMA instrumental daher. Dabei kann die Band nicht verhehlen, dass einige der beteiligten Musiker u.a. bei FINK aktiv waren bzw. sind. Einige Gitarrenriffs sind unverkennbar. Ein leichter Hauch von Country durchzieht die entspannten Arrangements, strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Ein schöner Kontrast zu überdrehten und überladenen Produktionen, die es wie Sand am Meer gibt. Apropo Meer. Nicht zufällig ziert das Cover des kommenden Albums ein Foto mit Blick auf die weiten des Wattenmeers. Auch hier eine erkennbare Verbindung zu FINK. Aber wenn Nordfriesen Musik machen, dann bleiben die heimatlichen Einflüsse eben nicht außen vor.

Wer jetzt die Ohren hochgestellt hat, wird nicht enttäuscht werden. Eine Hörprobe könnt ihr hier schon mal machen:

Windschleier (ca. 1 Minute in CD-Qualität)

Little Banks (ca. 1 Minute in CD-Qualität)