Knarf Rellöm 
Eine funky Koka-Sportzigarette...

Lautstark über Knarf

Knarf Rellöms Label

Fast drei Jahre lang hatte sich Knarf Rellöm von Hamburg verabschiedet - jetzt 2004 ist er zurück. Und wie! Sein drittes Album "Einbildung ist auch ne Bildung" beweist: Knarf Rellöm hat sich erneut erfunden! Frühere Einflüsse und Strukturen von Soul bis Punk hat er mit anderen Polen - Groove, House, Elektro und anderen Versatzstücken der Popgeschichte - zum bislang tanzbarsten Werk neu definiert und zusammengesetzt. Eine Symbiose aus No und New Wave, aus Dance und Deutlichkeit - ein Album nicht auf der Höhe der Zeit, sondern weit voraus.

Aus der Auslotung neuer Möglichkeiten hat Knarf Rellöm, hier mit Hilfe von ShiShaShellöm, nämlich DJ Patex und Viktor Marek (8-Doogymoto), neue Hits kreiert: "Little Big City" sorgte bereits auf der ZickZack-Compilation "Bis auf weiteres eine Demonstration" für Tanzwut. Und der Titelsong "Einbildung ist auch ne Bildung" wütet als sexy Attacke gegen alle, die es sich zu bequem gemacht haben.

Spex 01/04: Eine funky Koka-Sportzigarette...,der Kosmopoliti des musikalischen Häuserkampfes, ...klingt wie ein Surrogat aus den Goldenen Zitronen und International Pony mit der Leichtigkeit von Fischmob ..., Enthusiasmus, Selbstbewusstsein, ... musikalischer und getexteter Witz, der wissend, weise und wirklich witzig ist.