Testa Nera

Sie sind wieder da und das nur für Euch. Die drei Mafiosi aus dem Kölner Nord – Osten melden sich fast drei Jahre nach Lotta Continua mit ihrem neuen Album Testa Nera auf Euren Boxen zurück. Testa Nera heißt Schwarzkopf und dies sind Menschen, die sagen was sie glauben und was sie denken. Getreu dieser Philosophie lässt die Microphone Mafia ihren Ideen und Gedanken freien Lauf und das wieder mal auf gewohnter Mafia Art.

Seit ihrem Album Infernalia 2002 hat die Mafia einen sehr intensiven Entwicklungsprozess durchlebt und der gipfelt in diesen neun Stücken auf Testa Nera. Die Kölner Mafia ist Erwachsen geworden, ohne dabei ihren Jugendlichen Leichtsinn oder wie sie es selber ausdrücken, ihren Schwarzkopf – Charme zu verlieren. Das besondere an der Microphone Mafia war und ist, dass sie niemals vergessen haben welche Kraft in der Rap Musik steckt und wie viel Einfluss diese Kraft auf ihre Hörer nehmen kann. Diese Kraft nutzt die Mafia um ihre Message der Rap Musik unter die Menschen zu bringen, fern ab von Selbstverliebtheit und Gleichgültigkeit. Sie haben einen Weg eingeschlagen, der vielleicht weniger populär oder medienwirksam erscheint, doch sie glauben an ihre Vision von Rap.

Wir sind wieder da bewegen wieder mal den Untergrund, Kanacken geben sich die Hand, Kollegen jetzt geht’s wieder rund . Und wie! Dieses Album hat alles, was die Mafia in den letzten Jahren ausgemacht hat, gebündelt. Waren es auf Infernalia noch tibetanische Bläser, so bekommen wir auf dem Opener Immer noch Cyber Pipes um die Ohren geschmettert. Auf Wieder Da tanzt und wippt man zu Rumänischer Zirkusmusik und natürlich findet man auch wieder türkische und neapolitanische Einflüsse. Diese gewohnte musikalische Abwechslung wird mit Texten kombiniert, die nicht über den Tellerrand schauen lassen, nein man schwappt über den Tellerrand. So ist es auch nicht von ungefähr, dass sich die Mafia an das alte Partisanenlied Bella Ciao herangewagt hat und das Resultat ist ein erneuter Kultsong. Ein Schrei nach dem wichtigsten Gut der Menschen: Freiheit!

Diese nimmt sich die Microphone Mafia auch bei ihrer Auswahl der Personen, die auf diesem Album gefeatured werden. So wird Bella Ciao zu einem wahren Familientreffen, bei dem Signore Rossis Geschwister Maria und Salvatore ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Es ist bei der Mafia alles so einfach aber gut. So gut, dass Konstantin Wecker selbst sein Einverständnis dafür gab, sein Hexeneinmaleins für die Mafia – Version des Wir Können Auch Anders Song zu nutzen.

Testa Nera ist ehrlich, geradlinig und es befasst sich mit dem wahren Leben, dem Leben, vor dem ein großer Teil der Menschen die Augen verschließt oder dem Blick der Menschen entzogen wird. „Denn Wahrheit und Ehrlichkeit bereiten sehr oft Schmerzen!“

Weiterführende Informationen: www.microphone-mafia.de

VÖ: 25.08.2006 Neues Album: Testa Nera www.aldenterecordz.de


Album "Lotta continua"

"Lotta continua" faßt die wichtigsten "Kolabos" von Microphone Mafia mit anderen Künstlern in einem Album zusammen - eine Art Retrospektive der punktuellen Begegnungen. Kolabos sind im Hip Hop eine Selbstverständlichkeit. Sie zeugen vom Respekt, den man anderen Künstlern entgegen bringt und vom Respekt, den man von anderen erwartet. Sie zeugen zudem davon, daß Hip Hop auch eine Art Gemeinschaft ist, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.


Kontakt und Booking: Rock-Links, 0175-5609762 oder info@rock-links.de