Quantensprung
  Deutsch-türkischer Pop aus Nürnberg

"Die zwei türkischen Musiker und Freunde Erdal und Ceylan, die jahrelang schon zusammen in gemeinsamen und auch verschiedenen Musikbands gearbeitet haben, treffen auf die zwei deutschen Musiker und Freunde Ralf und Volker, die ebenfalls vor Jahren schon mal gemeinsam gespielt haben.

Sie erzählen sich gegenseitig von ihren musikalischen Projekten und Vorlieben und entdecken sehr schnell ihre menschlichen und musikalischen Gemeinsamkeiten. " So berichtet die Band auf ihrer Homepage von der Gründung.

2004 erhielt die Band für ihre musikalische und kulturelle Arbeit den "Interkulturellen Preis des Ausländerbeirats der Stadt Nürnberg 2004". Und wer mehr sehen will, kann sich auf der Bandseite gleich auch das Video zur Single "Döner" ansehen.

Homepage