ACHTUNG: Diese Seite wird erneuert. Einige Links sind daher möglicherweise vorübergend nicht verfügbar.


Theaterhaus Schauspiel
Was heißt hier Liebe?

Ein Spiel um Liebe und Sexualität für Leute in und nach der Pubertät von Helma Fehrmann, Jürgen Flügge, Holger Franke, Mitarbeit: Günter Brombacher
"Was heisst hier liebe?" ist mittlerweile zu einem Aufklärungsklassiker geworden: Seit 26 Jahren erleben Paul und Paula auf der Bühne ihre erste Liebe und begeistern ihr Publikum! Kennen lernen, das erste mal Petting und Knutschen, den ersten Krach und das erste Mal.

Das Stück und die Theatergruppe, der es entsprang (die "Rote Grütze", Berlin), waren Kinder der 68er: Selbstbestimmung, Freiheit, mein Körper gehört mir und so. In einer Zeit, als an den Schulen noch über Sexualkundeunterricht gestritten wurde und Dr. Sommer im neusten Bravo-Heft Monopolist in Sachen Aufklärung war, sorgte das Stück für helle Aufregung.

"Die Frage ist: was taugt so ein Stück heute noch? Die Antwort: jede Menge! Das Theaterhaus Stuttgart hat das Thema gekonnt ins Jahr 2002 gehievt. Den Rahmen bildet eine jener Nachmittags-Talkshows, in denen man seine Probleme öffentlich erklärt, weil das leichter ist, als mit jemandem allein zu sprechen. Die Inszenierung benutzt jede Menge Slapstick, Comedy, coole Sprüche. Pfiffiges, aktionsgeladenes Theater, das Spaß macht und nicht mit Ironie spart." BADISCHE ZEITUNG, 22.03.02

Am Theaterhaus Stuttgart wurde das Stück seit 1989 bereits mehr als 700 Mal gespielt, bis heute sind fast alle Vorstellungen ausverkauft! Seit dem 18.11.2002 ist die bekannte Rapperin Meli Wharton in der Rolle der Paula zu sehen.

zur Homepage von: was heisst hier liebe.de>

Regie: Günter Brombacher
Ausstattung: Nana Hülsewig
Musik: Dino Scandariato
Songs: Stephan Moos, Dino Scandariato
Es spielen: Asli Kislal, Meli Wharton, Yavuz Köroglu, Dino Scandariato
EUR 9,- / erm. 6,- / Mitgl.+Jgdl. bis 18 4,-

Termine:

Montag 20.01.03 10:30 H 2
Dienstag 21.01.03 10:30 H 2
Mittwoch 22.01.03 10:30 H 2
Donnerstag 23.01.03 10:30 H 2
Freitag 24.01.03 19:00 H 2
Dienstag 18.02.03 19:00 H 2
Mittwoch 19.02.03 10:30 H 2
Donnerstag 20.02.03 10:30 H 2
Donnerstag 27.02.03 10:30 H 2
Freitag 28.02.03 10:30 H 2